Über uns

Thomas Schmid
Geschäftsführung

Thomas Schmid ist Kirchenmusiker und Bestatter; er hat in München Katholische Kirchenmusik studiert und die mehrjährige Ausbildung in Trauerpsychologie an der Universität Regensburg absolviert.

Seit 1981 ist er in der Trauerfallberatung und der vorsorglichen Bestattungsregelung tätig. Daneben ist er Leiter mehrerer Chorgemeinschaften und engagiert sich vielfach ehrenamtlich; u. a. organisiert und leitet er regelmäßig große Konzerte für wohltätige Zwecke.

Zusammen mit Inge Maria Krämer, einer vom Handwerk geprüften Bestatterin, hat er 2007 ein neues Bestattungsinstitut gegründet. Mit den Niederlassungen in München, Ottobrunn und Markt Schwaben („Trauerdienste Schmid“) sowie in Landshut, Altdorf, Furth und Essenbach („Trauerhaus Inge Maria Krämer“) ist das Unternehmen bayernweit tätig.

Thomas Schmid ist stellvertretender Vorsitzender des gemeinnützigen Vereines „Rund ums Erben in Bayern e.V.“ und ein vielgefragter Redner.

Alexander Schmid Geschäftsführung

Alexander Schmid ist 1987 geboren; er ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Sein Studium der Neueren Deutschen Literatur, von Bayerischer Geschichte und Soziologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München schloss er als Magister Artium ab.

Er arbeitet seit 2009 im Familienunternehmen mit und war 2015 nach bestandener Prüfung mit 28 Jahren der jüngste geprüfte Bestatter in München und Umgebung.

Alexander Schmid ist mehrfach ehrenamtlich engagiert, u.a. ist er Pfarrgemeinderatsvorsitzender und Lektor in München und hat sich auch als Trauerredner bereits einen Namen gemacht.

Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter sind bestens qualifiziert und bilden sich ständig weiter.

Wir alle machen unsere Arbeit sehr gerne und legen großen Wert auf die Qualität unserer Leistungen. Wesentlich ist für uns eine gute Beratung und die Begleitung der Angehörigen. Dafür bilden wir uns auch regelmäßig weiter.

Ihre Ansprechpartner neben der Geschäftsführung sind:

Eva Eckerskorn

Büro Ottobrunn

Magdalena Heiß

Büro Trudering

Gabriele Elwischger

Büro Riem

Gabriele Conrads-Rahe

Büro Trudering

Wolfgang Knöferl

Büro Riem

Kathrin Schmidtke

Büro Markt Schwaben

Johannes Mehrtens

Auszubildender zur Bestattungsfachkraft