Vortragsreihen

Auch wenn es manchmal nicht leicht fällt, darüber zu sprechen, so ist Information doch die einzige Möglichkeit, im entscheidenden Moment die richtige Wahl zu treffen.

Regelmäßig veranstalten wir Vorträge und Informationsveranstaltungen zu aktuellen Themen und allen Fragen rund um das Thema Trauer und Bestattung; auch unterhaltsame Veranstaltungen gehören für uns dazu: 

  • Dokumente – Testament – Vorsorge
  • Musik ist Balsam für die Seele
  • Amüsantes aus dem Diesseits


Wir halten Referate für Schulen, kirchliche und weltliche Organisationen. Dazu kann die Besichtigung unserer Beratungsräume oder des Trauerhauses ebenso gehören, wie ein gemeinsamer Gang über einen Friedhof.

Für Vereine und Einrichtungen gestalten wir Informationstreffen, seien es Sozialverbände, Seniorentreffs und Hospizvereine sowie Angehörigenabende und arbeiten mit dem gemeinnützigen Verein „Rund ums Erben in Bayern e.V.“ zusammen.

Sprechen Sie uns einfach an!